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Rahm, Sibylle / Schroeck, Nikolaus

Wer steuert die Schule?

Zur Rekonstruktion dilemmatischer Ausgangslagen für Schulleitungshandeln in lernenden Schulen

Mit der Perspektive auf Schulen als lernende Systeme haben sich Erwartungen an schulische Steuerungsinstanzen verändert. Schulleitungen und Steuergruppen sind aufgefordert, Verantwortung für schulische Qualitätentwicklungsprozesse zu übernehmen. Theoretische und empirische Befunde belegen offene Führungsfragen, die mit der Gestaltungsfreiheit der Einzelschule verbunden sind. Ergebnisse einer qualitativen Studie zu Steuergruppen in Schulentwicklungsprozessen weisen nachdrücklich hin auf die Notwendigkeit einer Klärung von Führungsverantwortung in pädagogischen Einrichtungen.

Schlagworte
Schule; Schulleitung; Schulentwicklung
Themenbereich(e)
Pädagogik
  • Bildungssysteme und -strukturen

 

* Alle Preisangaben verstehen sich einschließlich der gesetzlichen MwSt.

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Cover-Abbildung des Buches 'Wer steuert die Schule?'

1. Aufl., 180 Seiten, Softcover
ISBN 978-3-7815-1631-1

Druckausgabe nicht mehr lieferbar. Bitte wenden Sie sich wegen Restexemplaren direkt an den Verlag.

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